Der Tag startete für die ersten um 7:15 mit Frühsport und Rettungsschwimmerübungen im See. Darauf folgte um 8:30 Uhr für alle das Frühstück und die etwas traurige Verabschiedung von unserem Lieblingskoch Thomas, der sein Talent die ganze Freizeit über unter Beweis stellte und alle mit seinem Essen glücklich machte.
Etwas später folgten dann die Meetings. Heute ging es um das Thema Gott und wer er für uns ist.
Um 15 Uhr startete die Vorbereitung für den alljährlichen Freizeit-Gottesdienst, welcher von den Teilnehmern mitgestaltet und durchgeführt wird. Für diese Vorbereitungen bekamen die Teilnehmer den ganzen Nachmittag Zeit.
Sie haben unter Anleitung von Pia und Jonas G. den Meeting-Raum für den Gottesdienst gestaltet. Hierbei haben sie unter anderem Blumen gesammelt und diese als kleine Sträuße im Raum verteilt. Außerdem haben sie dem Raum mit Tüchern und Licht eine angenehme und gemütliche Atmosphäre gegeben.
Einige andere Teilnehmer befassten sich mit der Predigt zu dem Thema „The Four“. Hierbei geht es um die vier Zeichen, die den christlichen Glauben bezeichnen: das Herz, das Gottes Liebe zu uns darstellt, das Geteilt-Zeichen, das unseren Abstand zu Gott symbolisiert, der durch unsere Sünden entsteht, das Kreuz, welches Gottes Opfer durch seinen Sohn darstellt, der unsere Sünden und damit die Trennung von Gott aufhebt, und schließlich das Fragezeichen, das uns fragt, ob wir uns an Gott halten oder nicht.
Andere Gruppen bereiteten die musikalische Untermalung des Abends sowie die Fürbitten vor.
Gegen 20:15 Uhr startete der Gottesdienst, sodass alle Gruppen ihre Ergebnisse vorstellen konnten.
Der Tag wurde dann um 22 Uhr vom alltäglichen Abendabschluss beendet.








Entdecke mehr von CVJM Ründeroth
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.