Da war er nun, der Tag, auf den wir uns alle nur halb freuten, voller Vorfreude auf unsere Liebsten zu Hause und mit einem weinenden Auge, weil die Zeit viel zu schnell vergangen war.
Eine halbe Stunde früher als sonst, dröhnte die Musik die uns wecken sollte durch die Gänge.
Wir starteten mit dem Frühstück, ebenfalls eine halbe Stunde früher als sonst, was wir alle als viel zu früh empfanden, und stärkten uns für den bevorstehenden Tag.
Anschließend wurden die restlichen Sachen zusammengepackt und die Zimmer geräumt. Nun hieß es putzen, putzen, putzen. Wir wollten das Haus ja schließlich ordentlich hinterlassen.
Irgendwann war auch das erledigt und wir konnten die letzten Stunden bei traumhaftem Wetter in der Sonne genießen.
Neben Spikeball und netten Gesprächen gab es einen Feedbackkreis, bei dem wir alle noch einmal in Erinnerungen schwelgen und unsere Highlights der Freizeit mitteilen konnten. Außerdem wurden die Ersten verabschiedet und geknuddelt.
Als dann die nächste Reisegruppe ankam, legte beinahe die gesamte Freizeitgruppe sämtliche erlernten Tänze zum Besten.
Irgendwann, als die Busfahrer nun fresh und clean waren, traten wir den Heimweg an, aber nicht ohne einen kurzen Boxenstopp in Kristiansand.
Während die Mitarbeiter es sich bei einem gemeinsamen Abschiedsessen gut gehen ließen, kamen die Teilnehmer mit Tüten voller Souvenirs und Co. zum vereinbarten Treffpunkt.
Auch auf der Fähre selbst gaben wir noch einmal ordentlich Geld aus und genossen den Sonnenuntergang hinter den Wolken.
Zum Abschluss des Abends gab es einen Abendabschluss im Bus, der uns auf die Zeit zu Hause vorbereiten sollte.
Na ja, und dann schien die Sonne wieder, die Durchsage, dass wir in einer halben Stunde wieder in Ründeroth sind, drang durch die Boxen und auf einmal standen unsere Liebsten, die wir die letzten Wochen vermisst hatten, vor uns.
Eine letzte Verabschiedungsschnecke noch, ein letztes Tanzworkout von unserem Coach und wir sagen danke für diese wunderschöne Zeit.


















Entdecke mehr von CVJM Ründeroth
Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.