CVJM BikeChallenge

Wie einige sicherlich schon mitbekommen haben, findet am 30. Mai (Fronleichnam) die CVJM-Bikechallenge statt.

Was ist das? Hierbei handelt es sich um eine Sternfahrt bei der die CVJM Ortsvereine mit dem Fahrrad ein gemeinsames Ziel ansteuern. Dieses Ziel wird der Pützberg in Oberwiehl sein. Wir vom CVJM Ründeroth haben uns vorgenommen teilzunehmen und deshalb möchte ich Euch hiermit ganz herzlich einladen mit zu radeln.

Wie läuft die Bikechallenge organisatorisch ab? Es ist geplant, dass alle Ortsvereine bis 12 Uhr auf dem Pützberg eintreffen. Vom Ründerother Gemeindehaus aus sind das ungefähr 15 km. Dort erwarten einen dann leckeres Essen, Möglichkeiten zur weiteren sportlichen Aktivität und zusätzliches Rahmenprogramm inklusive Siegerehrung.

Siegerehrung? Jawohl, die gibt es auch. Die CVJM-Bikechallenge ist nämlich als Sponsorenfahrt geplant. Nach dem bekannten Prinzip können die gefahrenen Kilometer gesponsert werden. Der Erlös kommt der Stellenfinanzierung für die Kreissekretärin zu Gute. Geehrt wird die Gruppe mit den meisten Mitgliedern, die Gruppe mit den meist gefahrenen Kilometern und der Verein, der im Verhältnis zu seiner Mitgliederzahl die meisten Teilnehmer am Start hat.

Ich hoffe, dass ich Euer Interesse geweckt habe. Wenn Ihr mit radeln wollt, gebt mir bitte im Laufe der nächsten Tage Bescheid, damit ich uns bei den Organisatoren anmelden kann. Bevor es losgeht, bekommt Ihr noch weitere Informationen von mir zugeschickt. Vorab könnt Ihr Euch aber auch auf der Homepage der Bikechallenge informieren.