CVJM bewegt – Challenge bei SAM

SAM (Sport am Montag) ist die Sportgruppe des CVJM Ründeroth und findet jeden Montag von 20:00 bis 21:30 Uhr in der Turnhalle in Schnellenbach statt. Neben den üblichen Sportarten, wie Völkerball, Fußball, Basketball und Volleyball, wird in diesem Jahr auch die CVJM-Challenge abgelegt. Dabei muss aus jedem der fünf Bereiche Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Geschicklichkeit und der Team-Challenge je eine von mehreren zur Wahl stehenden Übungen abgeleistet werden und die Punkte im Laufzettel notiert werden.

Heute wurden unter anderem „Tischtennis-Ball jonglieren“, „Ball-Slalom“, „Ball-Pass-Staffel“ und der „Gummistiefelweitwurf“ erfolgreich abgelegt. Besonders Gummistiefelweitwurf ist, wie die nachfolgenden Fotos beweisen, eine interessante Idee, die jede Menge Spaß macht.

SAM hat aber auch noch eine zweite Bedeutung: Sport and Message. Eine kurze Andacht dient als geistiger Input und schließt die Sportstunde ab. Neue Teilnehmer sind immer herzlich willkommen!