Konfigeschenk „Hochseilgarten“

Am Sonntag, den 29.05., haben 22 „frisch“ konfirmierte Jugendliche aus Schnellenbach und Ründeroth noch einmal gemeinsam mit dem CVJM das vergangene Konfirmandenjahr abgeschlossen. Dieser hat sie im Anschluss an den Jugendgottesdienst „Spotlight“ in den Hochseilgarten K1 eingeladen. Von Ründeroth ging es mit dem Bus nach Odenthal. Dort angekommen gab es eine Einweisung durch das Fachpersonal und einen kleinen Übungsparcours. Danach aber konnte es endlich losgehen und die Konfirmanden konnten zusammen mit den 11 Mitarbeitern in Kleingruppen die Baumgipfel erstürmen. Oben angelangt ging es über zahlreiche Hindernisse, wie Netze, Seile und Rutschen. Nach drei Stunden des Kletterns bei bestem Wetter wurde der Ausflug gemeinsam mit einem Segenskreis beendet, in dem sich alle Ausflugsteilnehmenden gegenseitig Wünsche für die Zukunft mit auf den Weg gegeben haben, bevor es wieder zum Bus und in Richtung Ründeroth ging. Insgesamt war dies ein gelungener Ausflug, der allen viel Freude bereitet hat.