Mitarbeiteraufbauschulung 2018

Am 3. März 2018 findet die nächste Mitarbeiteraufbauschulung des Jugendreferates „An der Agger“ in Denklingen statt. Auch der CVJM Ründeroth ist mit dabei. Wir freuen uns darauf, vieles aus den über 20 Workshops mitzunehmen!

Nähere Infos findet Ihr im Flyer und auf der Homepage des Jugendreferates. Wer noch eine Mitfahrgelegenheit aus Ründeroth oder Engelskirchen benötigt, kann sich gerne melden.

Kom’ma – Hausspiel „Pandemie“

Kom’ma, der offene Jugendtreff des CVJM Ründeroth, findet das nächste Mal am 24. Februar 2018 von 18:30 bis 21:00 Uhr im ev. Gemeindehaus in Ründeroth statt und bietet euch dann wieder Gelegenheit, zu kickern, Billard zu spielen und vieles mehr.

Darüber hinaus bieten wir als Programm diesmal ein Hausspiel mit dem Titel „Pandemie“ für euch an: Auf der Erde sind Krankheiten ausgebrochen und drohen, sich weiter auszubreiten und zu einer globalen Pandemie zu entwickeln. Nun liegt es an euch, dies in einem Wettlauf gegen die Zeit zu verhindern und die Welt zu retten!

Also kommt vorbei und seid dabei! Wir freuen uns auf euch!

Kom’ma – Mario-Kart-Turnier

Am 20. Januar 2018 fand das erste Mal unser Jugendtreff Kom’ma im neuen Jahr statt! Auf der Tagesordnung stand diesmal ein großes Mario-Kart-Turnier: Alle Interressierten hatten die Möglichkeit, sich in einem ausgeklügelten Turniermodus in dem beliebten und bekannten Rennspiel zu messen. Dieses Angebot wurde von den über 20 anwesenden Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit viel Freude und Enthusiasmus angenommen.

So gab es von den Teilnehmenden viele Bananenschalen und Schildkrötenpanzer an die Konkurrenz zu verteilen. Zwischen den Rennen gab es für die Fahrer und alle Zuschauer natürlich wieder die Gelegenheit, Kicker, Billard und Co zu nutzen, gemeinsam was zu essen und zu trinken oder einfach nur zu chillen.

In einem packenden Finale konnte sich dann schlussendlich Tobias gegen Henning durchsetzen und den großen Preis von Ründeroth für sich entscheiden! Wir gratulieren herzlich dem Sieger und hoffen, ihr hattet alle viel Spaß bei Kom’ma und seid beim nächsten Mal wieder mit dabei! Der nächste Termin für Kom’ma ist der 24. Februar 2018. Nähere Infos zum dann stattfindenden Programm folgen bald.

Kom’ma – Mario-Kart-Turnier

Diesen Samstag (20. Januar) findet Kom’ma, der offene Jugendtreff des CVJM Ründeroth, von 18:30 Uhr bis 21:00 Uhr im ev. Gemeindehaus in Ründeroth statt. Dort wird euch wieder die Möglichkeit geboten, unseren Billardtisch zu nutzen, gemeinsam zu essen, unser Spielesortiment auszuprobieren und einfach dem Abend gemeinsam zu verbringen.

Darüber hinaus haben alle Interessierten die Möglichkeit, bei unserem Programm mitzumachen: Einem Turnier im allseits bekannten Rennspiel „Mario Kart“. Es stehen also Spaß, Spannung, eine Prise Chaos und der ein oder andere blaue Schildkrötenpanzer auf der Tagesordnung!

Kommt vorbei und seid dabei! Wir freuen uns auf euch!

Jugendfreizeit 2018 – Anmeldung ist da!

Ab sofort kannst du die Anmeldung zur diesjährigen Jugendfreizeit hier downloaden. Sie geht vom 14. bis zum 28.07.2018 nach Dänemark. Alle weiteren Informationen, einige Fotos und die Anmeldung zur Freizeit findet ihr hier:

-> Anmeldung

Wenn du dabei sein willst, fülle die Anmeldung mit deinen Eltern aus und gib sie im Ev. Gemeindehaus Ründeroth unter folgender Adresse ab:

CVJM Ründeroth
Tim Görres
Hohenstein 2
51766 Engelskirchen

Wir freuen uns, wenn du mit dabei bist!