Mitarbeiterfreizeit 2017 – Anmeldung ist da!

Alle Mitarbeiter sowie Interessierte sind herzlich zu unserer diesjährigen Mitarbeiterfreizeit eingeladen. Sie findet vom 01. bis zum 03.12.2017 im Abenteuerdorf Wittgenstein statt. Dieses liegt in Bad Berleburg-Wemlighausen in der Nähe von Winterberg im Wittgensteiner Land und hat eine Grundfläche von 20 000 qm auf denen sich die verschiedensten Freizeitmöglichkeiten anbieten: Bolzplatz, Minigolf, Freilufthalle, Volleyballfläche, Spielgeräte, Tischtennisplatten im Freien und manch andere Überraschung. Es liegt direkt an einem Waldgebiet und ist ideal für Unternehmungen. An diesem Wochenende wollen wir uns Zeit nehmen, um Bibeltexte zu bearbeiten und zu besprechen. Daneben gibt es genügend Zeit zum Erholen, zum Spaß haben, zum Erleben und Zeit mit Jesus.

• Termin   01. – 03.12.2017
  • Treffpunkt   Freitag 17:15 Uhr am Gemeindehaus in Ründeroth
  • Ort   Abenteuerdorf Wittgenstein in Wemlighausen
  • Anmeldung   hier

Martinsmarkt am 04. und 05. November 2017

Am 04. und 05. November 2017 findet der diesjährige Martinsmarkt im ev. Gemeindehaus Ründeroth statt. Auch der CVJM Ründeroth ist wieder mit dabei und bietet im Jugendraum Waffeln und Getränke an.

Damit der Martinsmarkt auch in diesem Jahr ein Erfolg wird, brauchen wir deine Hilfe. Wenn du Zeit und Lust ein oder mehrere Schichten an unserer Kaffeebar im Jugendraum zu übernehmen oder bei Auf- und/oder Abbau zu helfen, kannst du dich hier eintragen:

Anmeldung 2017

Auch wenn du nur eine Stunde Zeit hast und helfen kannst, ist das schon super. Der Erlös des Martinsmarktes fließt übrigens direkt in unsere Jugendarbeit.

Wir freuen uns, wenn ihr uns unterstützt!

Kom’ma – Küchenduell

Am Samstag, den 18. November 2017 findet von 18:30 bis 21:00 Uhr das nächste Mal Kom’ma – der Jugendtreff des CVJM Ründeroth – im ev. Gemeindehaus in Ründeroth statt. Dort gibt es wieder die Möglichkeit zu kickern, unser großes Spielesortiment auszuprobieren, gemeinsam zu essen und vieles mehr!
Wer möchte, kann beim brandneuen Kom’ma Küchenduell mitmachen. In diesem kreativen und kulinarischen Wettstreit versuchen zwei Teams das Beste aus einer vorgegebenen Auswahl an Zutaten zu machen und eine Jury von sich und ihren Produkten zu überzeugen.

Wir freuen uns auf euch!

Kom’ma – Werwolfabend

Am Samstag, den 14. Oktober 2017, fand wieder Kom’ma – der Jugendtreff des CVJM Ründeroth – statt. Mit fast 20 Teilnehmern spielten wir viele Runden des Rollenspielklassikers „Die Werwölfe von Düsterwald“. In schauriger Atmosphäre nahmen alle Mitspieler die Rolle eines Bewohners des Dörfchens Düsterwald ein. Doch manche unter ihnen waren verräterische und gefräßige Werwölfe, die jede Nacht über die friedlichen Dorfbewohner herfielen. Tagsüber musste das Dorf versuchen die Werwölfe unter sich auszumachen und eine Person aus dem Dorf verjagen. Ein dramatischer Wettlauf voller Intrigen und Verrat gegen die Zeit begann, denn mit jedem Tag schrumpft das Dorf! Neben den Grundfiguren sorgten auch die Figuren aus den Erweiterungssets wie beispielsweise der Bärenführer, die Gute Seele oder auch der Fuchs für neue Spannung.

Parallel zum Werwolfabend gab es für die Jugendlichen Gelegenheit, andere Spiele zu spielen, gemeinsam zu essen oder sich einfach auszutauschen. Selbst nachdem Kom’ma um 21 Uhr mit dem Abendabschluß offiziell zu Ende war, blieben einige noch länger im Gemeindehaus und spielten zwei weitere Zusatzrunden.

Wir hoffen, ihr hattet wieder viel Spaß bei Kom’ma. Der nächste Termin ist der 18. November 2017. Nähere Infos folgen bald.

Kom’ma – Werwolfabend

Das nächste Mal Kom’ma findet am Samstag, den 14.10.2017 von 18.30 bis 21.00 Uhr im Ev. Gemeindehaus in Ründeroth statt. An dem Abend wollen wir mit euch „Werwölfe von Düsterwald“ spielen. Wer es noch nicht kennt, wird es kennen lernen. Und wer es kennt, wird viele neue Varianten und Erweiterungen ausprobieren können.

Kommt vorbei und seid dabei!