Kom’ma klassik

Kommenden Samstag, den 13. April, findet wieder Kom’ma klassik statt. Wie immer: ab 18:30 Uhr im Gemeindehaus Ründeroth. Weitere allgemeine Infos zu Kom’ma findet ihr hier.

Wir freuen uns auf euch!

Frühjahrsputz in Ründeroth

Am kommenden Samstag, den 06. April 2019, findet die diesjährige Frühjahrsputzaktion der Ründerothter Ortsvereine statt. Alle, die mithelfen wollen, treffen sich um 9.30 Uhr am Parkplatz des Aggerstrandes.
Die Aktion dauert vorraussichtlich bis 12.30/13.00 Uhr, für das leibliche Wohl ist gesorgt. Arbeitshandschuhe und Warnwesten sollten mitgebracht werden.

Es wäre schön, wenn der CVJM Ründeroth, als Ründerothter Ortsverein, auch vertreten wäre. Also, seid dabei und helft, dass unser Ort sauber wird. 😉

Jahreshauptversammlung

Am vergangenen Freitag, den 22. März 2019 haben wir uns sehr gefreut, dass so viele CVJM Mitglieder den Weg ins Ev. Gemeindehaus nach Ründeroth zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung gefunden haben.
Neben Berichten aus der Arbeit des Vorstands, aus den Gruppen und von den Freizeiten, gab es einen sehr abwechslungsreichen, informativen und lustigen Vortrag von Silke Rahlmeyer. Dabei vereinte Silke in ihrem Vortrag, Teile ihrer eigenen Biografie, der Entwicklung der Jugendarbeit in CVJM und Kirche, als auch die Möglichkeiten des Glaubens.
Natürlich standen auch in diesem Jahr wieder Wahlen auf der Tagesordnung: Ulrike Giesow wurde als 2. Vositzende ebenso durch die Mitglieder bestätigt, wie Patrick Noever als Schriftführer und Anke Swirkowski als Beisitzerin.
Der Abend klang nach gut eineinhalb Stunden mit einem leckeren Abendessen gemütlich aus.

An dieser Stelle nochmal ein Dank an alle, die sich im CVJM Ründeroth engagieren und mithelfen.
VIELEN DANK! Ohne euch wäre die Arbeit nicht möglich.

Jahreshauptversammlung

Wir freuen uns, alle Mitglieder und alle Interessierten am 22. März 2019 um 19.00 Uhr* zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung im Ev. Gemeindehaus Ründeroth begrüßen zu dürfen.

Neben Berichten aus unseren Gruppen und von den Freizeiten, erwartet dich ein spannender Vortrag von Silke Rahlmeyer, die in diesem Jahr u.a. mit auf unsere Jugendfreizeit nach Kroatien fährt. Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt.

Also, seid doch an diesem Abend gemeinsam mit uns unterwegs im CVJM!

*im Gemeindebrief (Heft 2/2019) ist leider die falsche Uhrzeit vermerkt, die Veranstaltung beginnt nicht um 18.00 Uhr, sondern um 19.00 Uhr.