#JUFZ21|16 – „Wingardium Leviosa“

Vormittags stand heute das letzte Meeting unserer Freizeit an. Das Thema „10 Gebote“ wurde mit den Geboten 7, 9 & 10 beendet. Im Meeting wurde es sehr aktuell. Fragen zu Social Media, Instagram und das „FOMO“-Syndrom waren die Themen bei denen alle Teilnehmer mitreden konnten.

Nach einem sehr leckeren Mittagessen und der obligatorischen Mittagsruhe gab es das letzte Mal Workshops. Auch die 5. Kleingruppe fand das Canyoning mit Fabrice einfach klasse und war begeistert. Des Weiteren wurden Tassen und Beutel bemalt und Stühle sowie Memo-Bilderrahmen hergestellt. Der Teaser zum Freizeitfilm wurde geschnitten und auch sportlich konnte man sich bei Bumball austoben. Nach den Workshops wurde auch die „Pool-Zeit“ wieder genutzt. Bei leicht betrübtem Wetter war das Wasser mit 27 Grad Celsius sehr angenehm und lud zu einer Partie Wasservolleyball ein.

Mit dem Abendessen begann unser großer „Wizarding World“ Abend, der ganz im Zeichen von Harry Potters Hogwarts und den 4 Häusern Gryffindor, Slytherin, Hufflepuff und Ravenclaw stand. Hierbei ging es im „Schulbetrieb“ um Fächer wie Zaubertränke brauen, Kräuterkunde, alte Runen oder Verwandlung. Je zwei Häuser traten gegeneinander an. Danach folgte der „Ferienspaß“ in Hogwarts. Dabei mussten die Häuser Aufgaben erledigen wie z.B. Trinkgelage in „Den drei Besen“, „Zentaurenfitness“ oder „Aragogs Spinnennetz“. Die Horkruxe mussten dann in der „Schlacht in der Winkelgasse“ zerstört werden. Alle Teilnehmer hatten großen Spaß und waren begeistert dabei. Welches Haus den Sieg erringen konnte wird jedoch erst am Abschlussabend bekannt gegeben.

Mit dem Abendabschluss in der Kirche von Genestelle und dem anschließenden Nacht-Cafe endete auch dieser Freizeittag wieder gegen Mitternacht.