#JUFZ21|13 – „And the Grammy goes to…“

Heute fand das Bergfest unserer Sommerfreizeit statt. Damit ist bereits die erste Hälfte und die zweite beginnt. Der Tag startete mit einem guten Frühstück und danach wurde das bekannte Kartenspiel „Exploding Kittens“ als Gruppenspiel gespielt. Hierbei mussten die für das Spiel wichtigen Karten in kleinen Spielen gewonnen werden. Damit musste man dann das „Explodieren“ des eigenen Teams verhindern und die explodierenden Katzenbabys entschärfen. Alle waren begeistert dabei und der Teamgedanke wurde bei dieser anderen Art von Kartenspiel groß geschrieben.

Nach dem Mittagessen ging es für einige Teilnehmer auf Canyoning-Tour, andere besuchten den Holzworkshop und bauten ihre eigene Strandstühle. Auch neue Outdoorspiele wie Cornhole und Bumball wurden in kleinen Gruppe gespielt. Andere Teilnehmer verbrachten ihre freie Zeit am Pool und chillten. Eine weitere Gruppe unternahm die erste „KultTour“ und fuhr zur „Pont du diable“ der Teufelsbrücke in Thueyts. Hier konnte im klaren Wasser der Ardèche geschwommen werden und die Klippen wurden auch für den ein oder anderen Sprung ins kühle Nass genutzt.

Ab 18 Uhr stand der Tag ganz im Zeichen unseres großen Galadiners und der „Grammy-Verleihung“ mit anschließender Cocktail-After-Show-Party. In festlicher Kleidung galt es zunächst an der Security vorbeizukommen um dann das 3-Gänge-Menü zu genießen. Zur Vorspeise servierte unser großartiges Küchenteam „Salat an frischem Gemüse mit einer feinen Mango-Sauce“, das Hauptgericht bestand aus „gebackenen Kartoffelecken an sous vide gegartem mediterranen Schweinenackensteak auf einem Gemüse-Ratatouille“. Den Abschluss bildete „Eis mit dreierlei Geschmack verfeinert mit frischer Erdbeersoße“. Gut gesättigt ging es dann in den vorbereiteten Gruppenraum. Hier wurden die Grammys in acht verschiedenen Kategorien an einzelne Gruppen vergeben. Dabei musste jede Gruppe einen Karaoke-Song präsentieren. Das Spektrum reichte von Queen, über Griechischer Wein, YMCA, Wonderwall, I want it that way bis hin zum Titelsong der Eiskönigin. Dabei erhielt Tom einen extra Grammy für seine herausragende „musikalische“ Leistung. Alle sangen und tanzen bei den Songs mit und es war eine sehr gelungene Show.

Diese war aber noch nicht zu Ende. Danach wurde die After-Show-Party eröffnet und am Pool wurde bei guter Musik sogar das Tanzbein geschwungen. Die Cocktails Sex on the beach, Pina Colada und Caipirinha – natürlich in alkoholfreier Form – waren sehr lecker und trugen zur tollen Stimmung bei.

Nach dem Abendschluss in der Kirche wurde bis um Mitternacht (Nacht-Café extended) weiter auf der Pool-Terrasse erzählt, gechillt, getanzt und gute Musik gehört.