Unsere Konfi-Freizeit 2013

Wir starteten am 27.9.2013 in Schnellenbach um 15:30Uhr und kamen ca. 1 1/4 Stunden später in Netphen an. Zuerst wurden wir in die Zimmer eingeteilt und dann gab es Abendessen. Nach dem spielerischen Abendprogramm und dem Abendabschluss machten wir noch eine Nachtwanderung und hatten dann noch bis 24:00Uhr Freizeit, anschließend war Nachtruhe.

Am nächsten Morgen um 8:30Uhr klingelte es zum Frühstück und danach konnten wir uns zwischen verschiedenen Workshops zu biblischen Texten entscheiden. In diesen Geschichten ging es um die Person Jesus und sein Wirken. Das Mittagessen um 12:00Uhr bestand aus Pommes Frites und Hähnchenschenkeln darauf folgte ein Postenspiel mit Fragen zu Jesu Leben. Als Mittagsprogramm hatten wir Schwimmen und Minigolfen zur Auswahl. Nach dem Abendessen hatten wir noch etwas Freizeit. Das Abendprogramm bestand aus einem weiteren Stationen-Spiel mit einem Sinn für Teamwork. Um 22:00Uhr war der Abendabschluss und um 24:00Uhr wieder Nachtruhe.

Am Tag der Abreise haben wir  einen Gottesdienst gestaltet und gehalten. Danach mussten wir schon unsere Sachen packen. Nachdem wir alles wieder sauber gemacht haben, warteten wir auf den Bus. Insgesamt war es ein sehr schönes und spaßiges Wochenende .

Vivian Beckmann (Konfirmandin)