Kom’ma – hoch hinaus

Am Samstag, den 06. Juli findet das nächste Mal Kom’ma statt. Das diesmalige Motto lautet „hoch hinaus“. – Und das Motto ist Programm und Nervenkitzel somit garantiert!

Wie immer geht es ab 18:30 Uhr am Gemeindehaus Ründeroth los. Wir möchten euch bitten pünktlich zu erscheinen, da wir von dort aus in Gruppen zu unserem eigentlichen Ziel, dem Haldyturm, zu Fuß aufbrechen werden.

Dort werden wir uns dann, von einem professionellen Kletter-Trainer begleitet, aus 18 Meter Höhe abseilen. Ihr benötigt dafür nur ein wenig Mut und Vertrauen. Klettererfahrung oder Material wird nicht benötigt. Sportschuhe mit Profil und ein Haargummi bei langen Haaren wäre jedoch sinnvoll. Ein Klettergurt sowie ein mehrfach geprüftes und 3-fach gesichertes Sicherungssystem werden zur Verfügung gestellt.

Im Anschluss bzw. im Vorhinein (je nach Gruppe) wird am Gemeindehaus gegrillt und es besteht die Möglichkeit zu zelten. Bitte bringt dafür ein eigenes Zelt mit. Für Essen und Getränke sorgen wir. Allerdings erheben wir dafür (zum Selbstkostenpreis) eine Essens- und Getränkepauschale von 7€ (bzw. von 10€ falls ihr übernachtet). Wenn ihr übernachtet, erwartet euch am nächsten Morgen noch ein Frühstück, bevor Kom’ma um 9:30 Uhr offiziell endet.

Bitte denkt an folgende zwei Dinge:

1.) Gebt uns bitte vorab bescheid, ob ihr mit dabei seid (Grillen und ggf. Zelten mit Frühstück), damit wir genügend Essen besorgen können.

2.) Bringt bitte die ausgefüllte und von euren beiden Elternteilen unterschriebene Einverständniserklärung mit. Selbst wenn ihr heute noch unsicher seid, ob ihr euch das Abseilen zutraut, füllt es lieber aus und bringt es mit. Ohne Erlaubnis eurer Eltern dürfen wir euch ansonsten definitiv nicht Abseilen lassen. Und ihr wollt diese einmalige Chance sicherlich nicht verpassen.

Anbei ein paar Bilder vom Probeklettern. Wir freuen uns auf euch!