Mitarbeiterfreizeit 2018

Am vergangenen Wochenende haben wir den Neuschnee nach Wemlighausen im Sauerland gebracht – pünktlich zur diesjährigen Mitarbeiterfreizeit! Mit der Teilnehmeranzahl haben wir 2018 alle Rekorde gebrochen: 26 Jugendliche, junge Erwachsene und Junggebliebene waren dabei. Wir freuen uns über diese großartige Resonanz!

Freitagabend bezogen wir unser eigenes Haus im Abenteuerdorf Wittgenstein, das in der Nähe von Bad Berleburg am Waldrand gelegen ist. Samstag starteten wir dann mit Workshops zur Jahreslosung „Suche den Frieden und jage ihm nach.“ (Psalm 34, 15). Dieser näherten wir uns in neun Stationen auf ganz unterschiedliche Weise – zum Beispiel indem wir auf einer Landkarte diejenigen Länder markierten, in denen gerade Krieg herrscht. Eine weitere Aufgabe war, das Wort „Frieden“ bildlich zu erklären.

Im Anschluss ging es für die, die der Kälte trotzten, auf den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt auf dem Schloss in Bad Berleburg. Bei -3 Grad gab es hier Einiges zu entdecken: Von lauthalsen Gauklern und Schaustellern bis hin zu Bogenschützen und einer großen Auswahl Punschsorten.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Vereinsarbeit. Wir diskutierten darüber, welche Erlebnisse und Events 2018 gut gelaufen waren und planten Veranstaltungen für das kommende Jahr. Und soviel können wir schon einmal verraten: 2019 werden wir einige Formate überarbeiten, andere neu auflegen – und dabei ganz sicher nicht den Spaß verlieren!