Kom’ma – Scotland Yard Live!

Vergangenen Samstag, den 13. Oktober 2018, fand wieder unser offener Jugendtreff Kom’ma statt.  Mit 18 Anwesenden war dieser trotz der Herbstferien gut besucht. Das Motto in diesem Monat lautete: Scotland Yard Live!

Bei perfekten Temperaturen von knapp 20 Grad Celsius zogen vier Gruppen à drei Personen durch Ründeroth. Im Gepäck hatten sie dabei einen ausgedruckten Stadtplan mit markiertem Spielbereich und ihre Smartphones. Eine Gruppe übernahm dabei die Rolle des Mr. X und bekam einen Vorsprung gegenüber den anderen drei Gruppen, welche die Rollen der Detektive Einnahmen. Danach hieß es für alle Gruppen in regelmäßigen Abständen ihre Standorte mit Hilfe der Smartphones zu teilen. Dabei hatten die Detektive das Ziel, Mr. X zu fangen und Mr. X musste dies so lang wie möglich verhindern.

Insgesamt wurde etwas mehr als eine Stunde gespielt, was genug Zeit für zwei Runden mit unterschiedlichem Mr. X bot. Beide Male konnte Mr. X geschnappt werden. In der zweiten Runde gelang dies sogar noch in letzter Sekunde!

Danach hatten alle noch genug Zeit, im Gemeindehaus gemütlich etwas zu Essen, zu Trinken und zu Spielen. So wurden einige neue Gesellschaftsspiele getestet und auch der Billardtisch wurde fleißig genutzt. Der gemeinsame Abendschluss beendete Kom’ma für den Oktober.

Das nächste Mal Kom’ma findet am 24. November 2018 statt. Dann wird es einen Werwolfabend geben. Nähere Infos dazu folgen zeitnah. Bis dahin könnt ihr euch gerne nochmal den Bericht zu unserem Werwolfabend 2017 durchlesen.