Kom’ma – Scotland Yard Live!

Am 13. Oktober 2018 ist es wieder soweit: Unser Jugendtreff Kom’ma findet von 18:30 Uhr bis 21:15 Uhr im ev. Gemeindehaus in Ründeroth statt!

Mit dem Herbst beginnt auch wieder die Zeit der langen Mäntel und Trenchcoats. Und was würde da näher liegen, als ein gemeinsames Detektivspiel zu spielen? Seit den achtziger Jahren erfreut sich das Gesellschaftsspiel „Scotland Yard“ großer Beliebtheit, in dem Detektive sich auf die Suche nach dem geheimnisvollen Mister X machen. Und seitdem es Handys gibt, wird es in einigen Städten auch als Live-Action-Variante gespielt. Höchste Zeit also, dass auch Ründeroth sein „Scotland Yard Live!“ bekommt!

Da das Spiel smartphonegestützt ablaufen wird, solltet ihr nach Möglichkeit ein voll aufgeladenes Smartphone mit ausreichendem verfügbaren Datenvolumen und einer Kartenapp mitbringen. Manche Kartenapps lassen euch auch Karten offline speichern, was Daten sparen kann. Auch ein wenig Guthaben zum Telefonieren oder Versenden von SMS ist hilfreich. Und natürlich solltet ihr auch entsprechende, dem Wetter angepasste Kleidung tragen. Bei zu schlechtem Wetter wird es eine Programmalternative geben, die drinnen stattfindet.

Also kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!