Kom’ma – Mal anders!

Am vergangenen Samstag, den 02. Juni 2018, hat der CVJM Ründeroth zu einem Kom’ma der Extralänge eingeladen: Die Teilnehmer durften diesmal über Nacht bleiben und im Garten des ev. Gemeindehauses zelten.

Nachdem die Jugendlichen und jungen Erwachsenen zu Beginn ihre Lager aufgeschlagen hatten, startete eine Schnitzeljagd quer durch die Ründerother Umgebung. Drei Gruppen, die zufällig ausgelost wurden, traten dabei gegeneinander an. Insgesamt meisterten sie dabei vier Aufgaben auf dem Weg vom Aggerufer zum Haldyturm, dem Schnellenbacher Sportplatz und der Sekundarschule Engelskirchen. So mussten die Teilnehmer ihre Geschicklichkeit beim Zielwerfen vom Haldyturm und dem Spiel „Flussüberquerung“ unter Beweis stellen, sowie ihr kreatives Denken bei einigen Rätselaufgaben. Die verrückte Fotochallenge „Der Haufen“ rundete die Aktionen ab.

Nach etwa anderthalbstündiger Wanderung kamen Teilnehmer und Mitarbeiter dann hinter dem Gemeindehaus zum gemeinsamen Grillen zusammen. Mit über dreißig Teilnehmern und Mitarbeitern des CVJM war die dort gelegene Wiese sehr belebt! Der Himmel blieb an diesem Tag nach den Gewittern der vorhergegangenen Woche klar und so konnte bei angenehmen Temperaturen nach dem gemeinsamen Abendabschluss unter freiem Himmel noch „Die Werwölfe von Düsterwald“ gespielt werden. Für alle, die mitgezeltet hatten, gab es zum Abschluss am nächsten Morgen noch ein gemeinsames, kleines Frühstücksbuffet.

Wir hoffen, ihr hattet dieses Mal wieder viel Spaß und seid auch beim nächsten Mal wieder mit dabei! Kom’ma wird schon in weniger als drei Wochen, nämlich am 23. Juni 2018, stattfinden! Gleichzeitig wird dies das letzte Mal Kom’ma vor den Sommerferien sein. Nähere Infos zum dann geplanten Programm folgen in Kürze.