Konfirmandenfreizeit 2012

Ein Erlebnisbericht der Schnellenbacher Konfirmanden Jana, Carina, Alina und Paula:

Freitag, 24. August: Mit 39 Konfirmanden und 13 Mitarbeitern kamen wir um ca. 17 Uhr im BK Freizeitheim Netphen an. Danach wurden die Zimmer belegt und zu Abend gegessen. Nach dem Abendessen hatten wir ein Jesus-Quiz und viele Spiele. Nachtruhe war um 23:30 Uhr (was einige nicht so toll fanden…).

Samstag, 25. August: Frühstück gab es um 8:30 Uhr und darauf folgte eine große Workshop auswahl, mit unter anderem Grafitty, Standbildern, Collage, Hörspiel, optischen Täuschungen und einen Bibeltext umschreiben. Nach dem Mittagessen hatten wir eine Bibel-Ralley und danach konnten wir zwischen Schwimmen, Minigolf und Fußball wählen. Beim schwimmen wurde viel gerutscht, beim Minigolf viel eingelocht und beim Fußballspiel in der Sonne geschwitzt. Nach dem Abendessen gab es ein witziges Teamspiel, bei dem wir alles geben mussten. Um 22 Uhr brachen wir alle zu einer langen Nachtwanderung auf (bei der wir ein teil der Strecke allein oder in kleinen Gruppen ohne Lampe gehen mussten. An manchen Stellen sprangen Mitarbeiter aus den Büschen…).

Sonntag, 26. August: Nach dem Frühstück bereiteten wir alle einen gemeinsamen Gottesdienst vor, bei dem wir unsere Ergebnisse vom Vortag vorstellten (aus den Workshops). Nach dem Mittagessen gingen wir alle auf unsere Zimmer und packten unsere Koffer. Um 14 Uhr fuhren wir alle wieder nach Hause.

Im großen und ganzen war die Fahrt ein Erfolg!