Schlag den Mitarbeiter

Hallo Daheimgebliebene, die letzten Tage waren sehr ereignisreich, dass der neueste Freizeitbericht erst heute erfolgt. Das Wetter war in der vergangenen Zeit eher durchwachsen mit bewölktem Himmel und Regenpasssagen. Am Samstag hatten wir morgens unser Meeting und am Abend zur Primetime wurde „Schlag den Mitarbeiter“ gespielt. In 26 unterschiedlichsten Spielen trat jeder Teilnehmer gegen Mitarbeiter an. Den Gesamtsieg konnten allerdings die Mitarbeiter verbuchen, sodass am darauffolgenden Tage eine Stunde eher Nachtruhe herrschte.

Am nächsten Tag konnte mal ausgeschlafen werden und es wurde ausgiebig gebruncht. Lecker war es! Nachmittags gab es Workshops und abends feierten wir unseren Spotlight-Gottesdienst, welchen wir alle gemeinsam vorbereitet hatten.

Der folgende Tag war geprägt von einem tollen Geländespiel, indem alle Teilnehmer durch verschiedene Aufgaben von der „sinkenden Titanic“ gerettet wurden und unserem Improvisationstheater am Abend. Hier haben alle herzlich gelacht als Theaterstücke z.B. zum Thema „Justin Bieber mit dem Froschkönig zusammen in der Steinzeit“ aufgeführt wurden. Wir waren alle sehr kreativ und haben unser schauspielerisches Können unter Beweis gestellt.

Am Dienstagmorgen gab es wieder Meetingzeit und am Nachmittag wurden Gruppen „blind“ in der Umgebung ausgesetzt und mussten bei der „Wo bin ich Tour“ nur mit Karte und Kompass alleine zu unserer Unterkunft zurückfinden.

Das abendliche Highlight war unser „Krimi-Diner: Mord im Leuchtturm“. Hierbei bekam jeder eine eigene Rolle und durch verschiedenen Hinweise und Gespräche am Tisch konnte der Mörder am Ende des Abends überführt werden. – Und es war nicht der Gärtner. Dieser Abend war zugleich unser „Edelabend“ der in gehobenem Kleidungsstil und mit einem leckeren schwedischen 4-Gänge Menü gewürdigt wurde.

Der nächste Tag war der „Teilnehmer-Tag“. Hier wurde der komplette Tag mit Tagesleitung, Wecken, Kochen, Programmgestaltung und Abendabschluss in die Hände der Teilnehmer übergeben. Wir Mitarbeiter durften in die Rolle der Teilnehmer schlüpfen und mussten uns daher auch beispielsweise am Küchendienst beteiligen. Morgens gab es daher z.B. einen Dance-Workshop. Nachmittags hatten die Teilnehmer eine Mitarbeiter-Schatzsuche mit verschiedenen Stationen vorbereitet. Am Abend mussten dann die Mitarbeiter bei „Das Supertalent“ Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Hier wurde gesungen, getanzt, jongliert, geslamt und gezaubert. Den Abschluss bildete der „Medikopter“-Tanz der Mitarbeiter.