Jugendfreizeit 2014 Kroatien

Am 4. Juli 2014 ging es unter dem Motto des CVJM Ründeroth, „Together on tour“, endlich wieder los. 28 Jugendliche und 8 Mitarbeiter machten sich gemeinsam auf den Weg nach Rovanjska, Kroatien.

In diesem Jahr passte das Vereinsmotto besonders gut, da die Jugendfreizeit in Kooperation mit der ev. Kirchengemeinde Ruppichteroth durchgeführt wurde.

Nach ca. 18 Stunden Fahrt ohne große Staus, dafür mit dem Viertelfinale Deutschland gegen Frankreich auf den Busbildschirmen, erreichten wir unser Apartmenthaus in Rovanjska. Bei strahlendem Sonnenschein wurde dann auch gleich das nur 20 m entfernte Mittelmeer getestet. Leider war das Wetter nicht die ganze Freizeit so hervorragend, sondern wurde immer mal wieder von Gewittern oder Regengüssen unterbrochen. Trotzdem gab es genug Zeit die Sonne am Strand zu genießen oder sich im glasklaren Wasser des Mittelmeers zu erfrischen.

Es gab natürlich auch wieder viele verschiedene Programmpunkte wie z. B. Teamgames, Strandolympiade, Schlag den Mitarbeiter, CVJM Challenge, Kroatientag u.v.m. In den Workshops ging es meist kreativ, sportlich oder spielerisch rund. Der Ausflug in den Nationalpark Paklenica wird wohl als eine der nassesten Touren in der CVJM Geschichte eingehen. In den Meetings und Spotlights haben wir uns mit den Jüngern und ihrem gemeinsamen Weg mit Jesus beschäftigt. Natürlich wurden auch die Spiele der deutschen Nationalmannschaft verfolgt und der WM Sieg mit anschließendem Nachtschwimmen ausgiebig bejubelt. In Zadar gab es dann noch die Möglichkeit die kroatische Kultur besser kennen zu lernen oder einfach shoppen zu gehen. Dabei durfte ein Besuch in der „weltbesten“ Eisdiele nicht fehlen.

Nach zwei aufregenden Wochen fuhren wir dann am 16. Juli gegen Abend wieder zurück nach Hause.

Wir hoffen, dass im nächsten Jahr viele von euch wieder mit dabei sind. Infos, wohin es im nächsten Jahr geht, gibt es demnächst hier auf www.cvjm-ruenderoth.de